Aktuelle Informationen
Prof. Lubich liest aus seinem autobiographischen Werk (1) |
Prof. Dr. Frederick Lubich, Sohn vertriebener Eltern aus dem Kuhländchen, liest in Ludwigsburg aus seinem neuesten Werk „Kde domov muj, wo ist meine Heimat, where is my home ?“ ...
„Kde domov muj, wo ist meine Heimat, where is my home ?“
Das Kuhländler Archiv lädt zu einer Lesung mit Prof. Dr. Frederick Lubich
Sonntag, den 6. Juni 2010
um 11:00 Uhr im „Stuttgarter Torhaus“ Ludwigsburg
71638 Ludwigsburg, Stuttgarter Str. 62
Information: Tel. 0711-864805
Vortragender ist Prof. Dr. Frederick Lubich, Sohn vertriebener Eltern aus dem Kuhländchen, der sich im Mai und Juni auf einer Europareise befindet und hier die Gelegenheit wahrnehmen möchte, seine Gedanken über das genannte Thema vorzutragen. Die Veranstaltung wird auch für die jüngere Generation von Ludwigsburg und Umgebung sehr interessant sein, da Herr Prof. Lubich als Nachkriegsgeborener seine persönliche, nicht erlebnisorientierte, Sichtweise über seine „Heimat“ darlegen möchte.
Herr Prof. Lubich ist 1951 in Göppingen geboren und heute Professor of German, Old Dominion University in Norfolk (USA) und seit 2009 Präsident der Gesellschaft für zeitgenössische amerikanische Literatur in deutscher Sprache..
Vorgesehen ist eine Lesung von ca. 45 Minuten. Bei Interesse der Zuhörer kann noch eine Sequenz nachgeschoben werden. Eine anschließende Diskussion würde Herr Lubich sehr begrüßen.